Auszeit 2018

Auszeit 2018

Im Jahr 2018 wollen wir uns eine dreimonatige Auszeit nehmen. Zusammen mit den drei Hundemädels wollen wir im Sommer drei Monate unterwegs sein. Bisher waren arbeitsbedingt immer nur drei Wochen drin, das war immer super, aber nun haben wir endlich mal Zeit uns treiben zu lassen, drei ganze Monate lang.

Wahrscheinlich vergehen die drei Monate wie im Flug und wir fragen uns im August, wo die Zeit geblieben ist.  Wir werden es genießen und es wird großartig sein.

Unser auserwählter Zeitraum ist Mitte Mai bis Mitte August 2018, unser Ziel – wie sollte es anders sein – Südosteuropa.

Natürlich steht auch Albanien wieder auf unserem Reiseplan. Dieses Mal können wir uns richtig Zeit lassen um Land, Leute, Essen und Trinken zu genießen. Da wir uns, dank unserer letzten sechs Reisen nach Albanien, im Land schon ein wenig auskennen, können wir uns die Rosinen rauspicken. Lieb gewonnene Orte und Menschen besuchen und Orte für uns entdecken, die uns in den letzten Jahren entgangen sind.

In der aktuell groben Reiseplanung sind folgende Reiseländer vorgesehen (manche auch nur auf der Durchreise):

  • Kroatien – hier ist ein Abstecher zu den Plitvicer Seen geplant, im Mai ist es – so hoffen wir – noch nicht so überfüllt und wir können diese Gegend in Ruhe und ohne die üblichen Menschenmengen erkunden.
  • Montenegro – bisher haben wir auch diese Land recht stiefmütterlich behandelt und sind immer nur durchgefahren. Daher haben wir dieses Jahr einige Highlights des Landes auf die Agenda gesetzt. So stehen auf jeden Fall schon mal Kotor und die Tara – Schlucht im Durmitor Nationalparkt auf dem Plan. Mal schauen, wohin es uns in Montenegro noch verschlägt.
  • Albanien – einfach unser liebstes Reiseziel in Europa
  • Kosovo – der Kosovo wird eine neue Erfahrung, wir waren noch nie da, wir haben schon viel Gutes gelesen und werden uns einfach mal ein eigenes Bild von diesem noch unentdeckten Flecken Europas machen. Darauf freuen wir uns sehr.
  • Griechenland für Griechenland gibt es noch keine konkreten Pläne, aber wenn es Griechischen Salat, Tzatziki, Lamm und Wein gibt, werden wir uns wohl fühlen.