Über uns

Über uns

Über uns:

Wir, das sind die zwei Menschen Henning und Carola mit unseren drei Hunden, ganz genau sind das die Boston Terrier – Mädels Finchen, Affi und Betty. Unsere Heimat und unser Lebensmittelpunkt ist Dresden, und auch wenn wir uns hier pudelwohl fühlen, reisen wir gern und zwar am liebsten gemeinsam mit unseren Hundemädels. Auf unseren bisherigen Reisen haben wir uns größtenteils in Europa umgesehen. Nicht zuletzt, weil wir hier auch immer die Möglichkeit haben die Hunde mitzunehmen.Unser absolutes Lieblingsurlaubsland ist Albanien seit unserem ersten Besuch im Jahr 2010 sind wir noch weitere fünf mal da gewesen und haben noch immer nicht genug.

Unsere Reiseziele außerhalb Europas (und somit ohne die Hunde), waren wir in den Jahren 2015 und 2016 der Oman, im Winter 2017 führte uns das Reisefieber nach Botswana. Fotos unserer Reisen findet ihr in der Galerie.

 

Carola:

Ich bin für die neuen Ideen zuständig. Dazu zählen beispielsweise die Anschaffung unseres zweiten Hundes, die Anschaffung unseres dritten Hundes, drei Monate Auszeit im Jahr 2018. Ideen, die Henning erst skeptisch beäugt und nach kurzer Überlegung ebenfalls für gut befunden hat.

Auf Reisen bin ich in der Regel für die Navigation zuständig. Klingt jetzt gefährlich, so von wegen „Frauen und Navigation“ … aber es funktioniert gut. Wir finden in der Regel ohne größere Probleme unser Ziel mit Navi oder auch ganz analog mit der Straßenkarte. Henning fragt, trotz Sprachbarriere, auch gern mal bei den Einheimischen nach dem Weg . Der Erfolg dabei ist jedoch eher durchwachsen.

Henning:

Mein Mann und unser Hahn im Korb . Handwerker und Heimwerker mit zwei rechten Händen und ein hervorragender Autoschrauber. Den Umbau unseres Toyota Landcruisers zum Offroad – Wohnmobil hat er weitestgehend selbst gemacht. Details zum Fahrzeug und zum Umbau findet ihr hier unter „Reisemobil“.

Die meisten Dinge kann er reparieren … bei Waschmaschinen hat er jedoch nur eine Erfolgsquote von 50%.

In chaotischstem Straßenverkehr bleibt er stets gelassen (eine Ausnahme hiervon gab es nur in Botswana ). Er bringt seine Mädels grundsätzlich heil ans Ziel und zwar auch dann, wenn auf dem Beifahrersitz jemand – der hier nicht genannt werden will – bereits dem Nervenzusammenbruch nahe ist, mitbremst, scharf einatmet oder gar schreit.